Migrosmania

AUSGANGSLAGE

Erlebe die Welt von Migros in VR
Die neue MigrosMania steht unter dem Motto: «Jetzt die eigene Migros bauen». Damit setzt Migros in ihrer zugehörigen Mobile-Applikation erstmals auf Virtual Reality.

Kunde

Jahr

2017

Kategorien

Virtual Reality, Campaign,

UMSETZUNG

In der App für Android und iOS können die User eine virtuelle Migros Filiale entdecken. Durch das Scannen der Sammelkarten werden die Produkte in der Filiale freigeschaltet. Wird ein Produkt in der Filiale ausgewählt, erscheint ein Diorama, in dem eine spannende Geschichte zum entsprechenden Produkt erzählt wird. Zusätzlich bietet die Filiale drei VR-Experiences, in welchen der User den Weltraum erkunden oder mit dem Glace-Seehund ein Minigame spielen kann.

Virtuelles Wägelirennen
Im Game fährt der User mit einem Einkaufswagen an Regalen vorbei, welche mit Migros-Produkten gefüllt sind. Ziel ist es, möglichst viele der Produkte zu sammeln, welche auf der Einkaufsliste stehen. Um sein Punktekonto aufzubessern, kann sich der User durch Einscannen entsprechender Sammelkarten bis zu vier Pixtoys freischalten, welche ihn im Game unterstützen.

Bei diesem Projekt waren wir zuständig für die Umsetzung des VR-Games, die Programmierung der VR-Filiale sowie die Erstellung und Animationen der Pixtoy-Figuren. Die App kann sowohl im Fullscreen- als auch im VR-Modus genutzt werden.

Die App wurde an den Best of Swiss Apps 2017 fünf mal mit Bronze ausgezeichnet.
www.bestofswissapps.ch

Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit Wirz, Apps with Love und Pulk.

Weitere Projekte