Vitra VR App

AUSGANGSLAGE

Für die Roadshow des Möbelherstellers Vitra soll eine Virtual Reality Experience entwickelt werden. Das Ziel ist, ihr analoges Schichtprinzip der unterschiedlichen Ausbaustandards in reduzierter Form in VR zu übertragen. Drei unterschiedliche Büro-Einrichtungsstile sollen sich so erkunden lassen.

Kunde

Jahr

2018

Kategorien

Virtual Reality, 360° Tour,

Links

Umsetzung

Vom leeren Raum zum vollmöblierten Vitra Büro
In der VR-Experience für die HTC Vive startet der User in einem Lift. Er fährt damit in das Stockwerk mit dem von ihm gewählten Einrichtungsstil. Die Lifttüre öffnet sich und er sieht ein mit Vitra Möbeln eingerichtetes Grossraumbüro.

Das Büro kann er mittels Teleporter und Schritten begehen. Den Ausbaustandard (leerer Raum, möbliert ohne Texturen, möbliert mit Texturen) kann er jederzeit im Menü des Vive-Controllers ändern. Um sich einen anderen Einrichtungsstil anzuschauen, kann er mit dem Lift in das entsprechende Stockwerk fahren.

Zusätzlich wurde von uns eine Web VR-Experience mit 360° Renderbildern der Büroräume erstellt. Sie ist lauffähig im Browser. Neben der Fullscreen Ansicht kann sie mit Google Cardboard im VR-Modus genutzt werden.

Weitere Projekte