Spatial Earth

AUSGANGSLAGE

Mit Spatial Earth wird der klassische Globus zu einem interaktiven Erlebnis.

Während man das traditionelle Modell lediglich drehen konnte, ermöglicht es die digitale Version von Spatial Earth, die im Raum zu schweben scheint, beliebig zu zoomen – bis hin zu einzelnen Strassen und Gebäuden. Die App lädt dazu ein, die Wunder unseres Planeten direkt im eigenen Wohnzimmer zu erkunden. Sie bietet Zugang zu detaillierten Landschaften und über 2300 Städten in detaillierten 3D-Visualisierungen, so wie dies vielen bereits von Google Earth bekannt ist.

Kunde

Jahr

2024

Kategorien

Virtual Reality, Augmented Reality,

Links

UMSETZUNG

Dank Shortcuts zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten kann der Nutzer in Sekundenschnelle vom Matterhorn zum Empire State Building in New York reisen und anschliessend den Petersdom in Rom in 3D von allen Seiten betrachten.

Dabei bedient er, der Apple Vision Pro entsprechend, die ganze App ausschliesslich mit seinem Blick und seinen Händen, mit welchen er die Welt buchstäblich in seinen Händen hält.

 
 

Weitere Projekte