CloverPit Mobile

Szene eines Spielautomaten mit der Aufschrift „Clover Pit“ auf dem Bildschirm, umgeben von Retro-Objekten wie einer Diskette, Zigarettenstummeln und einem leuchtenden Auge-Talisman.

Das dämonische Roguelite-Horrorspiel CloverPit findet mit der Mobile-Version von Ateo seinen Weg auf iOS und Android.

Balatro meets Buckshot Roulette

Für den britischen Publisher Future Friends durften wir den Rogue-lite Hit CloverPit  von Panik Arcade auf Mobile portieren. Das Spiel beginnt in einer heruntergekommenen Zelle, mit nichts ausser einem Spielautomaten und einem Bankautomaten. Ziel ist es, am Ende jeder Runde genügend Münzen zu sammeln, um die stetig wachsenden Schulden zu begleichen. Wer scheitert, verliert alles, inklusive seines Lebens. Mit über 150 Items, cleveren Synergien und jeder Menge Zufall entwickelt sich jede Runde anders.

Mobile Version für iOS und Android

Die Mobile-Version erschien am 17. Dezember 2025 für Android und iOS und ermöglichte es Fans der bereits im September veröffentlichten Steam-Version, das Spiel auch unterwegs zu erleben. Bei der Portierung lag unser Fokus zum einen auf der nahtlosen Umsetzung der bestehenden Tastatur- und Maussteuerung für Touchscreens, zum anderen auf der Optimierung von Performance und Benutzeroberfläche, insbesondere für ältere Geräte und solche mit kleineren Bildschirmen.

Überblick über den Spielraum mit einem Spielautomaten, einem Schlachtabfall-Container und mehreren industriellen Geräten in einer heruntergekommenen Umgebung.
Auswahlbildschirm mit verschiedenen „Lucky Charms“ zum Kauf, darunter eine Winkekatze, ein Safe und ein großer roter Knopf; rechts eine Seltenheitsanzeige.
Spielautomat mit einer Gewinnkombination aus Siebenern und einem Kleeblatt-Symbol; eine Nachricht darunter warnt: „You really don’t know when to stop!“
Ansicht eines Geldautomaten mit Schuldenanzeige und verbleibenden Spielrunden; daneben eine Tafel mit Gewinnmustern und ein Ticketschlitz.
Rotes Retro-Telefon vor einer Wand mit drei Optionen, die ungewöhnliche Spielmodifikationen anbieten, etwa das Verdoppeln der Münzen oder neue Gratis-Items.
Belohnungsbildschirm zeigt das Item „7 Sins Stone“ mit Beschreibung, wie es durch das Erreichen von sieben „7“-Symbolen in einem Spin freigeschaltet wird.
Spielautomaten-Display zeigt einen Jackpot-Gewinn mit leuchtenden Diamanten und goldenen Symbolen; umrahmt von funkelnden Sternen.

Weitere Projekte

Aus unserem Portfolio

Eine abstrakte Darstellung eines laufenden Menschen, umgeben von wellenförmigen, leuchtenden Linien in Blau, Rot und Pink, die durch Punkte und Linien verbunden sind, vor einem dunklen Hintergrund. Es zeigt das Projekt 'Helion your Run' von Ateo.

Helion your Run

Für einen Event von On wurde der Laufstil der Teilnehmenden live analysiert und per Projection Mapping in Szene gesetzt.

Virtuelles Klassenzimmer mit mehreren Schülern, die an Tischen mit Namensschildern sitzen. Es zeigt die Virtual-Reality Anwendung 'classVRoom' von Ateo.

ClassVRoom

In ClassVRoom üben Lehr­personen Unterrichtssituationen mit einer Schulklasse, die dynamisch auf ihre Aktionen reagiert.